Wir über uns
Termine
Schulprogramm
Unser Hort
Schulsozialarbeit
Kinderrat
Unser Kollegium
GTA
Brotzeit für Kinder
Schulanfänger 2018
Elternrat
Förderverein
Impressum

Kinderrat setzt sich für saubere Toiletten ein

Januar 2014

   
   

Liebe Schülerinnen und Schüler,  

die aktuelle Toilettensituation an unserer Schule beschäftigte uns erneut im Kinderrat. Natürlich sehen wir, dass einige Toiletten alt sind und erneuert werden müssten. Hierzu haben wir einen Brief ans Amt für Werterhaltung der Stadt Leipzig formuliert und warten auf Antwort. Aber unabhängig davon müssen wir ganz ehrlich sagen, dass es einige Schüler an unserer Schule gibt, die offenbar nicht wissen, wie man eine Toilette richtig benutzt und sauber hinterlässt. Daher haben wir neue Plakate für die Toiletten gemacht, die euch daran erinnern sollen zu spülen, die Klobrillen sauber zu halten und sparsam mit dem Klopapier umzugehen. Dann gibt es auch weniger Verstopfung und Gestank! In der nächsten Ausgabe unserer Schülerzeitung könnt ihr zudem eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung für den perfekten Klogang nachlesen.

Aber vielleicht reicht ja auch schon diese einfach Bitte und wir vom Kinderrat könnten uns endlich einem schöneren Thema zuwenden…

Liebe Schmutzfinke: Haltet die Toiletten sauber! Wir und viele andere Schüler unserer Schule danken es euch!

Und noch eines: Wer jemanden beobachtet, der absichtlich die Toiletten beschmutzt darf und sollte diesen Schüler dringend bei uns oder der Schul-/ Hortleitung anzeigen. Das ist kein Petzen!

Etwas genervte Grüße,

Euer Kinderrat

 

 

Top
Clara-Wieck-Schule - Grundschule der Stadt Leipzig | sekretariat@clara-wieck-schule.de