keyvisual



Wir über uns
Aktuelles
Lollipoplauf 2022
People's Theater
Flippo
Termine
Arbeitsmittel 21/22
Schulanfänger 22/23
Schulprogramm
Galerie
Schulsozialarbeit
Unser Kollegium
Unser Hort
Förderverein
Über Clara Wieck
200.Geburtstag Clara
Schuljahr 2020/21
Formulare
Impressum
Datenschutzerklärung

 

People’s Theater an der der CWGS

Anfang Oktober konnten wir wieder das People’s Theater aus Offenbach an unserer Schule begrüßen. Drei Tage lang legte das soziale Theaterprojekt einen Stopp in Leipzig auf seiner Tour durch deutsche Schulen ein. Eigentlich sollte das Projekt bereits letztes Jahr stattfinden, musste dann aber – Sie ahnen es sicher schon - pandemiebedingt verschoben werden.

Für die jungen Schauspieler*innen war der Besuch durchaus Arbeit: Pro Tag und pro Klasse wurde eine Vorstellung aufgeführt. Dabei stand jeden Tag stand ein anderes Thema im Vordergrund, z.B. Mut, Courage und Freundschaft. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden während der Vorstellung mit ins Spiel einbezogen und konnten so aktiv teilnehmen, sie waren nicht nur Gäste, sondern machten mit – und vielleicht hat das Theaterprojekt ja auch in der einen oder dem anderen Lust auf Theater und Schauspiel gemacht.

Wir danken an dieser Stelle dem Förderverein der CWGS, der den Großteil der Kosten abdecken konnte! Die Schülerinnen und Schüler erlebten drei Tage, in denen nicht nur Theater im Vordergrund stand, sondern auch die Themen, die auch noch nach Vorstellungsende untereinander nachhaltig diskutiert wurden.

 

 

 

 

Top
Clara-Wieck-Schule - Grundschule der Stadt Leipzig | sekretariat@clara-wieck-schule.de